Die Suche ergab 13 Treffer

von Franky
Mittwoch 10. Juni 2020, 12:25
Forum: Karosserie Buchanka & Anbauten...Winden & Schnorchel
Thema: Dachlast?
Antworten: 0
Zugriffe: 443
Deutschland

Dachlast?

Hallo Buchankafreunde,
kann mir jemand sagen, welche Dachlast der Buchanka hat? Kann nirgends was darüber finden.
von Franky
Freitag 1. Mai 2020, 22:08
Forum: Laber-Runde Buchanka
Thema: Buchanka Gebrauchtmarkt?
Antworten: 0
Zugriffe: 465
Deutschland

Buchanka Gebrauchtmarkt?

Also, wenn man mal so bei den gängigen Plattformen nach gebrauchten Buchankas guckt, findet man eigentlich nur drei Kategorien, einmal Uraltwagen, die bald auseinander fallen bzw. dies schon sind, zum Zweiten Angebote aus dem östlichen Ausland und drittens Neuwagen. Gibts denn auch mal die Möglichke...
von Franky
Freitag 1. Mai 2020, 21:42
Forum: Wodka Ecke
Thema: 1. Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 353
Deutschland

Re: 1. Mai

Uhhhh... Zum Glück keine Nelke... :mrgreen:
von Franky
Mittwoch 11. März 2020, 15:18
Forum: UAZ Buchanka
Thema: Buchanka probefahren
Antworten: 1
Zugriffe: 424
Deutschland

Re: Buchanka probefahren

Ich würde das auch gerne mal machen. Sind eigentlich immer Fahrzeuge in Prutting verfügbar? Klar, ich würde freilich vorher anrufen und einen Termin machen. Aber geht das auch mal relativ kurzfristig? Also vielleicht innerhalb ein bis zwei Wochen?

LG Franky
von Franky
Mittwoch 11. März 2020, 11:50
Forum: Selbstausbau Buchanka Wohnmobil
Thema: Unser Buchanka Wohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 1605
Deutschland

Re: Unser Buchanka Wohnmobil

Ich danke dir! Hab grade mal gegugelt, ganz schön teuer die Dinger.
von Franky
Dienstag 10. März 2020, 13:47
Forum: Selbstausbau Buchanka Wohnmobil
Thema: Unser Buchanka Wohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 1605
Deutschland

Re: Unser Buchanka Wohnmobil

Hallo Gerold,
vielen Dank für die Vorstellung deines Umbaus. Mich würde mal interessieren, was das für ein Dachzelt ist.

Gruß
Franky
von Franky
Dienstag 25. Februar 2020, 20:18
Forum: Karosserie Buchanka & Anbauten...Winden & Schnorchel
Thema: Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1012
Deutschland

Re: Hochdach

Du musst dir bitte gar keine Gedanken machen, ob du doof antwortest. Der Doofe zumindest in Sachen Buchanka bin ja wahrscheinlich eher ich. 😉 Ich gehe mal davon aus, dass mein Nachbar eher einen T5 als einen T4 hat. Er hat grad einen Trauerfall in der Familie, da will ich ihm grad nicht mit meinem K...
von Franky
Dienstag 25. Februar 2020, 13:10
Forum: Karosserie Buchanka & Anbauten...Winden & Schnorchel
Thema: Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1012
Deutschland

Re: Hochdach

Nochmals vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag. Gut, mein Nachbar hat einen VW Bus. Weiß allerdings nicht, ob das ein T5 oder ein T4 ist. Kenne mich mit den Dingern nicht aus. Die sehen für mich alle gleich aus. Aber ich werde mich mal mit einem Zollstock rüber machen und mal nachmessen, wie ho...
von Franky
Montag 24. Februar 2020, 22:13
Forum: Karosserie Buchanka & Anbauten...Winden & Schnorchel
Thema: Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1012
Deutschland

Re: Hochdach

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Naja, warum sollte 1,50m besser sein als 1,30 m? Ich würde mal sagen, weil man da etwas mehr Platz hat. :) Ein Aufstelldach wollte ich nicht, wegen evtlr. Undichtigkeiten. Flexen und Schweißen möchte ich eigentlich auch nicht. Also bleibt wohl nur die Entscheid...
von Franky
Sonntag 23. Februar 2020, 14:23
Forum: Karosserie Buchanka & Anbauten...Winden & Schnorchel
Thema: Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1012
Deutschland

Hochdach

Hallo, liebe Buchankaschrauber und -kenner, ich habe mich in der Wodka-Ecke schon vorgestellt. Nur soviel, ich bin in der Findungsphase, ob ich mir einen Buchanka zulegen will. Nun habe ich da mal eine Frage, die ich noch nirgends beantwortet fand, nämlich ob es möglich ist, einen Buchanka im Nachhi...

Zur erweiterten Suche