PDF Upload ab sofort möglich

Moderator: MADE in RUSSIA

Antworten
Website Admin
steffen_e0e02483
Website Admin
Deutschland

PDF Upload ab sofort möglich

Beitrag von steffen_e0e02483 »

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Funktion ab heute: der Upload von PDF Dateien ist jetzt möglich.

Zwei Anmerkungen hierzu:

1. Bitte geht verantwortungsbewußt mit dieser Funktion um. PDF Dateien haben einen Eigentümer oder Ursprung. Seit ihr keines der beiden dann ladet diese NICHT hoch.

Optimiert die eingebetteten Bilder bitte auf Bildschirmgröße, in der Regel 72 oder 96 dpi und nicht höher um Speicherplatz einzusparen.

Das Maximum steht auf 12 MB, was bei guten Dateien auch für Dokumente mit mehreren hundert Seiten ausreichend ist.

PDF Generatoren gibt es online oder auch zum Runterladen in Hülle und Fülle.

2. Bitte schreibt eine aussagefähige Beschreibung was in der Datei drinsteckt, da man den Inhalt erst nach dem Runterladen sehen kann.

So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Funktion. :mrgreen:

Euer Admin

P.S. Besonders geeignet erscheinen mir diese für selbstgemachte How-To mit Bildern, z.B. wie wechsle ich eine Wasserpumpe beim Niva.... Zunächst würdet Ihr die Bilder beim Schrauben machen, etwas Text dazu im Word und dann als PDF speichern. Vorteil ist auch, dass ihr das Design bestimmt und der Lesefluss besser ist, wenn es auch jemand nachmacht und eure Anleitung benutzt.

Antworten

Zurück zu „Forumsbedienung“